Deine innere Haltung beeinflußt direkt, was Du erlebst

Volker-Sigg-Deine innere Haltung..

Aktuell führt uns die Lage in der Welt wieder vor Augen, wie wichtig es ist eine gesunde innere Haltung zu entwickeln.
Gerade in diesen verrückten (Corona-) Zeiten ist das entscheidend, weil deine Haltung zur Welt dich DEINE Welt bewerten lässt.

Lebst du ständig in Angst dir könnte etwas passieren, dann wirst du überall Gefahren sehen und auch entsprechend handeln. Wenn du denkst Menschen sind schlecht wirst du vielen schlechten Menschen begegnen, nicht weil alle schlecht sind, sondern weil Du sie so siehst.

Kennst du das? Du schaust dich nach einem neuen Auto um und hast inzwischen einen Favoriten, der es werden soll. Plötzlich siehst du überall genau dieses Auto herumfahren, obwohl es dir vorher noch nie so aufgefallen ist. Hier sind wir wieder bei der inneren Haltung – du hast deinen Geist auf deinen Auto-Favorit programmiert und plötzlich siehst du die Welt mit anderen Augen.

Es funktioniert genauso in allen Situationen und Erlebnissen, die Dir im Leben begegnen.

Du kannst in der aktuellen Corona Lage alles negativ bewerten und dadurch in jeder Situation das Negative erkennen: Isolation, Krankheit, Wirtschaftskrise, keine Schule und keine Kita. Du kannst aber auch das Positive erkennen in dem Du deine innere Haltung auf Positiv umstellst: Ruhe und Erholung statt Isolation, Hilfsbereitschaft und Solidarität statt Wirtschaftskrise, Mehr Quality Time mit den Kindern und deiner Familie statt Aufregung über ausgefallene Schultage, zu viel Aufgaben oder die geschlossene Kita.

JEDE Situation hat positive Seiten – auch wenn du gerade in einer harten Phase nach einer Trennung bist hat diese Phase eine gute Seite, die du vielleicht momentan noch nicht erkennst, die aber da ist. Jede Trennung bringt dir ein neues Leben, wenn du dich darauf einlässt. an deiner inneren Haltung und an deinen Anteilen zu arbeiten.

Mit mir als dein Coach hast du einen Spezialisten an der Seite, der Dir zeigt wie!